Donnerstag, 20. März 2014

Nähen nach Plan? Teil 1

Das frage ich mich schon die ganze Zeit! Ich bin ja die die ohne laaange drüber nachzudenken Stoffe raussucht und was daraus näht! Einfach ohne Plan eben. Bei einer Tasche oder einem einzelnen Projekt mag das auch ok sein.....aber bei eine kompletten Kollektion sieht das schon anders aus!

Ich bin nähmlich zur Zeit dabei eine Baby-kollektion zu nähen,,,,,also schon nach Schnittmster(farbenmix zwergenverpackung 2)....aber das soll ja unter einander auch kombinierbar sein!! AHA das ist es nähnlich! Gar nicht so einfach!! Und dann noch die Frage welche Stoffe habe ich?? Welche Stoffe muss ich noch holen?? Und wieviele Stoffe will ich verwenden?? Und soll es bunt sein oder eher schlicht????
  AAAAHHHHHHH -----Ihr seht schon, Fragen über Fragen!! Da kann man schon leichte Zweifeln bekommen - schaff ich das?? Und verkauft sich das überhaubt????

Also....lange rede kurzer Sinn....ich habe ein paar Fotos für Euch ......

und erstmal habe ich mir eine Stoffkarte erstellt. Wie nennt man das überhaupt in der Modebranche?? Colorchart? Storyboard?? Wer es weiss, bitte hier melden ;.))

..die Bilder sind auf dem Kopf ;.))

...also eine Seite Jungs....andere Seite Mädchen....in der Mitte hab ich einen Hauptstoff - ein leichter Sommerjeans.in BW.....(Bündchen fehlt, nicht schlimmm)

Und dann natürlich stellt sich noch die Frage was man denn nähen möchte?? Hose ? Shirt ? Jacke? Mütze?.....und.und...und....

Also ich bin zur Zeit bei den Hosen ohne viel SchnickSchnack....es soll eine eher schlichte Kollektion werden ;-)) Habe verschiede Varianten genäht.....

schaut mal....


...und morgen gehts weiter....
ist ja doch ziemlich lang geworden, der Text *grins.....aber es musste einfach raus !!!! :-)))

Danke fürs lesen!! Und falls es bei euch auch "raus" muss, ich höre sehr gerne zu!! Und gebe auch mein Senf dazu!!(oh das reimt sich sogar ;:))
Liebe Grüsse 
Elena

Kommentare:

  1. Hallo Elena
    Ich bin das erste Mal auf deinem Blog aber ich finde die Hosen toll! Die Farben und Stoffe passen super zueinander. Bin gespannt wie es weiter geht :)
    Lieber Gruss
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fenna,
      schön dass du meine Seite gefunden hast;-) in der weiten Blogger Welt ist das ja nicht einfach *hi hi...
      Und natürlich freut mich dass wenn meine kreativen Ausbrüche Gehör finden ;-))

      Danke und besuch mich mal wieder!
      LG Elena

      Löschen

Ich freue mich über deine netten Worte ;-)
Schön dass du vorbei geschaut hast! LG Elena

♥ foge mir per mail ♥